Spielbericht  Sasel : Bergedorf  3:0 (16.04.08)

Ungefährdeter 3:0 Sieg

Von Beginn an gingen wir konzentriert zu Sache und konnten Bergedorf unser Spiel aufdrängen.

Man merkte sofort, dass die Truppe hoch motoviert war und einen Sieg wollte.

Aus unseren Angriffen resultierten mehrere gute Chancen. So in der 5. Minute, als Dennis von Malottke von rechts nach innen flankte und Jörg „Killer“ Sander knapp verzog. In der  8. Minute schoss dann Frank Heinsen knapp vorbei, ebenfalls nach Flanke von Dennis.

Die Angriffsbemühungen der Bergedorfer konnten von uns bereits vor dem Strafraum gestoppt werden, so dass sie eigentlich nie richtig gefährlich vor unser Tor kommen konnten.

In der 12. Minute flankt Frank Heinsen in die Mitte auf „Killer“, der sein Kopfballduell allerdings verliert. Der Ball kommt zu Michael Lüttgens, der sich diese Chance nicht entgehen läßt und flach zum 1:0 einschießt.

Das 2:0 dann in der 27. Minute nach Flanke von Jan Qualmann. Der Kopfball von Dennis verunglückt etwas aber der Ball fällt „Killer“ vor die Füsse und der netzt ein.

Zu Beginn der 2. Halbzeit ein etwas anderes Bild.

Die Bergedorfer gehen aggressiver (aber sehr fair!!!!) zur Sache, bauen mehr Druck auf und kommen immer öfter vor unser Tor.

Großartige Chancen können sie sich glücklicherweise jedoch nicht erspielen.

Mitte der 2. Halbzeit können wir das Spiel wieder übernehmen und erneut Druck machen.

In der 65. Minute hat dann Marc Gräfe die Riesenchance zum 3:0. Alleine vor dem Torwart schießt er diesen an. Aber egal, der gute Schiri hatte eh auf Abseits entschieden.

Mit dem Schlußpfiff gelang dann Meik Luttermann das 3:0. Er zog aus 16 Metern ab und der Ball schlug unhaltbar im Tor ein.

Ein ungefährdeter Sieg und die wichtigen drei Punkte  waren eingefahren.

Gruß Michi